Das Wort Gottes – 28.12.2016

Denn lebendig ist das Wort Gottes, kraftvoll und schärfer als jedes zweischneidige Schwert.
Hebräer 4, 12

In der Bibel werden manche Sachen wie Personen behandelt, zB die Weisheit oder die Sünde, der Tod oder das Wort Gottes. Das Wort Gottes scheint wirklich lebendig zu sein, so, wie die Bibel darüber schreibt.
In Jesaja heißt es (Kap. 55, 11). Gott sagt dort: So ist es auch mit dem Wort, das meinen Mund verläßt: Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, und erreicht all das, wozu ich es ausgesandt habe. – Es hört sich so an, als ob das Wort einen Auftrag ausführt und handelt, bis der Auftrag ausgeführt ist.
Auch am Anfang vom Johannes-Evangelium lesen wir es so: Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. … Alles ist durch das Wort geworden, … In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. ….
Wir lernen daraus, daß Gottes Wort wirksam ist. Wenn ER etwas sagt, geschieht es. Wenn wir Gottes Wort aussprechen, kann ER handeln und Sein Werk tun! Es steckt viel Kraft in Seinem Wort!
Wir wollen uns diesem Wort Gottes aussetzen. Nicht einer langweiligen Predigt weiter lesen>>

From:: Das Wort Gottes – 28.12.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: