Das Wort des HErrn – 01.11.2016

Vollkommen ist Gottes Weg,
das Wort des HErrn ist im Feuer geläutert.
Ein Schild ist ER für alle, die sich bei Ihm bergen.
Psalm 18, 31

Die Wege sind gerade, sicher, vollkommen und gut. Unsere Wege sind oft krumm, voller Gefahren, ohne Ziele und nicht immer gut. Doch Gott selber will uns helfen, auf Seinen Wegen zu gehen! Wir brauchen nur auf Ihn hören. Leider kennen wir die Bibel, das Wort Gottes, zu wenig, um immer auf Seinem Weg zu bleiben. Und der Heilige Geist, unser Erinnerer, kann uns nicht an etwas erinnern, was wir nie gelesen haben.
Und wenn wir das Wort Gottes für unsere Situation gehört haben, machen wir es oft wie Adam und Eva: Ja, sollte es wirklich so sein? Vielleicht ist es ganz anders gemeint …. Vielleicht, eventuell, mag sein, und andere Gedanken zerstören die Kraft des Wortes. Das Wort Gottes ist eindeutig und klar. Es ist immer persönlich gemeint!
Das Wort Gottes ist geprüft worden. Schon viele Generationen lang verlassen sich Menschen auf Sein Wort und sind nicht enttäuscht worden. Es ist im Feuer geläutert! Im Feuer der Not und sogar im Feuer des Sterbens. Wer sich auf Sein Wort verlassen hat, ist niemals von Ihm verlassen worden. So ist das weiter lesen>>

From:: Das Wort des HErrn – 01.11.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: