Das Warten wird Freude werden

Das Warten der Gerechten wird Freude werden, aber die Hoffnung der Gottlosen wird verloren sein.
Sprüche 10,28

„Immer muss ich warten!“, das höre ich immer wieder von meiner Tochter, die am liebsten alles gleich haben will. Ich lasse sie aber warten, damit sie lernt, Geduld zu haben. Im Leben fällt uns sonst nichts sofort zu. Da muss man oft sogar lange auf etwas warten, um es zu bekommen.
Warum steht hier, dass die Hoffnung der Gottlosen verloren sein wird? Weil sie eben keine Zusagen Gottes und keinen Glauben haben. Wir haben aber so viele Verheißungen Gottes, die wir in Anspruch nehmen können. Aber Gott erfüllt sie nicht immer sofort, dennoch können wir sicher sein, dass Er das rechtzeitig tut und können gelassen darauf warten.
Ich habe seit mehreren Jahren ein großes Problem und warte immer noch auf seine Lösung, aber ich habe kein Problem, noch weitere Jahre darauf zu warten, weil ich sicher bin, dass Gott mir die Lösung rechtzeitig schenken wird. Dabei verlasse ich mich auf Seine Zusagen. Ich musste ja schon 10 Jahre auf meine Heilung warten und habe sie bekommen. Diese Schule hat mir beigebracht, dass Gott absolut treu ist und Sein Versprechen hällt.
In Sprüchen 16,32 in der Hoffnung für Alle weiter lesen>>

From:: Das Warten wird Freude werden

About the Author Viktor

Leave a Comment: