Böse Zungen — 20.03.2016

Für euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet,
wird die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen,
und ihre Flügel bringen Heilung.
Maleachi 3, 20

Wir Menschen verletzen uns ständig gegenseitig, meistens durch Worte. Ein falsches, gehässiges Wort kann ein Kind für sein Leben prägen.
Diese gehässigen Worte der spitzen Zungen fallen tief in unser Herz, weil sie einen Teil Wahrheit enthalten, und weil sie von Personen sind, die wir sehr wert achten. Ein geliebter Partner oder die Eltern können uns viel tiefer verletzen wie ein Unbekannter. Wir können uns nur sehr schwer wehren gegen spitze, bösartige Zungen, weil sie immer einen kleinen Teil der Wahrheit sagen, auch wenn es nur 5 % ihrer Worte sind und sie dazu auch noch verdreht ist. Sicher ist nur eines: Wir brauchen Heilung!
Jesus will nicht nur Heilung, sondern auch noch Gerechtigkeit geben. ER will uns gerecht sprechen von dem Versagen, daß die spitze Zunge immer wieder aufdeckt, so daß die Wunde nicht heilen will.
Als König David schwer gesündigt hatte, kam der Mann Gottes, Nathan, und überführte ihn. David erkannte seine Sünde und verheimlichte sie nicht weiter, er tat Buße und kehrte wieder um zum HErrn. Da vergab ihm der HErr und sagte: Du bist ein Mann nach meinem Herzen. weiter lesen>>

From:: Böse Zungen — 20.03.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: