Arbeit und Geld und Hobbys und … – 12.12.2017

Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? Oder was kann er Mensch geben, womit er seine Seele auslöse?
Matthäus 16, 26

Ein sehr interessanter Vers, der mich sehr zum Nachdenken anregt. Es geht um den Sinn und um das Ziel im Leben.
In den letzten Tagen ging es mir gesundheitlich gar nicht gut, und so saß ich vor dem Computer und vertrieb mir die Zeit. Ein Spielchen fesselte so sehr meine Aufmerksamkeit, daß ich alles andere vergaß. Und wehe, wenn mich jemand stören wollte! – dann wurde ich doch recht ärgerlich.
Gott hat nichts gegen Computer, Arbeit, Geld, Hobbys und allen anderen Dingen. Sie sind gut! Nur: Wir können sie mißbrauchen und uns so sehr auf ein Ziel fixieren, daß wir Ihn dabei aus den Augen verlieren. Sünde nennt man das, Trennung von Gott.
Es gibt einige Bekannte, die sehen sich ständig christliche Videos an. Und dann protzen sie mit ihrem Wissen und ihrer Weisheit. Aber im alltäglichen Leben sind sie kein bißchen Nachfolger Jesu, kein bißchen demütig, herzlich, geduldig, voller Barmherzigkeit oder so. Sie sind oft egoistisch, rennen nach dem Geld und nehmen es mit der Wahrheit nicht so genau. Was weiter lesen>>

From:: Arbeit und Geld und Hobbys und … – 12.12.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: