Andacht – 21. Mai 2017

Wie ich mit Mose war, will ich auch mit dir sein. Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. Sei mutig und stark!
Josua 1, 5f.

Mose war ein alter Glaubensheld. Er brachte die Israeliten heraus aus Ägypten und widerstand dem Pharao. Er konnte mit Gott von Angesicht zu Angesicht reden. Gott hat große Dinge durch ihn gewirkt!
Und genau so wie Gott mit Mose war, will ER nun auch mit Josua sein, und nicht nur mit Josua, sondern auch mit uns! Jeder hat die Möglichkeit – dank Jesu – in Gottes Gegenwart zu kommen. Es ist einfach herrlich, am Morgen Ihn in der Schöpfung zu sehen und Ihn zu preisen; – da wird das Herz leicht und fröhlich. Die Sorgen und Lasten übernimmt ER; – da kann ich froh singen! Ja, mein Herz wird leicht, wenn ER nur da ist. Ich weiß, niemals verläßt ER mich, und niemals wird ER mich fallen lassen. Da kann ich mutig und stark sein! Mit Seiner Kraft kann ich in diesen neuen Tag gehen und mutig vorwärts schreiten; denn ER ist da!

Danke, Vater im Himmel, Du hast ein Auge auf mich! Du paßt auf mich auf und ebnest mir den Weg. Du nimmst mir meine weiter lesen>>

From:: Andacht – 21. Mai 2017

About the Author Frank

Leave a Comment:

Copyright text 2017 by Gemeinsam für Gott.   -  Designed by Thrive Themes | Powered by WordPress

Connect With Me: