Alle Frommen müssen Verfolgung leiden.

Und alle, die fromm leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden.
2. Timotheus 3,12

Na, sowas! Wenn ich also fromm leben will in Christus Jesus, muss ich Verfolgung leiden. Der Paulus war einer der sehr frommen Männer der Bibel und er hat oft Verfolgung erlebt. Er wurde oft ins Gefängnis geworfen und Gott hat ihn – manchmal auch übernatürlich – daraus befreit. Und er sieht die Verfolgung als etwas Positives, obwohl er dabei fast umgekommen ist. Aktuell haben wir mit starken Verfolgungen der Christen überall in der Welt zu tun, was wir in Deutschland noch nicht so stark spüren. Interessant ist bloß, dass in den Ländern, wo Christen stark verfolgt werden, immer mehr Menschen zum Glauben an Jesus Christus kommen. Wir brauchen also keine Angst davor haben, dass wir verfolgt werden können, denn Gott ist unser Beschützer. Er wird uns in jedem Leid beistehen und uns die Kraft geben, alles durchzustehen. Aus der schwarzen Kohle unter Druck entstehen wertvolle Diamanten. Die Verfolgung kann unterschiedlicher Art sein. Es kann Mobbing auf der Arbeit sein, es können Beleidigungen sein, es kann auch körperliche Gewalt sein… Da ist der Feind sehr kreativ, wie er uns verfolgen kann. Aber wir müssen uns immer weiter lesen>>

From:: Alle Frommen müssen Verfolgung leiden.

About the Author Viktor

Leave a Comment: