Ach, wie schön ist das Leben!

Die Leute, die mich länger kennen, kennen auch von mir, dass ich öfte diesen Satz ausspreche: “Ach, wie schön ist das Leben!” Besonders in schweren Zeiten habe ich diesen Satz oft ausgesprochen. Warum? Weil Gott mir ein schönes Leben geschenkt hat! Nein, ich bin nicht reich und hab immer noch mit vielen Problemen zu kämpfen, aber das Leben, was Gott mir geschenkt hat, ist trotzt der widrigen Umständen schön. Ich könnte mich lieber darüber beklagen, wie schlimm alles in dieser Welt ist und wie blöd meine Lebenslage ist, aber das würde alles nur verschlimmern. Ich bin zwar mit vielen Dinge noch unzufrieden, aber diese Unzufriedenheit soll mich eher dazu treiben, nach Lösungen für meine Probleme zu suchen und Gott um Lösungen zu bitten. Heute bin ich schon 27 Jahre Christ und in dieser Zeit musste ich viele Probleme bewältigen. So weiß ich, dass Gott uns kein problemloses Leben auf Erden verspricht, sondern uns immer bei unseren Problemen helfen will. Er kann uns schönes Leben garantieren, denn mit Ihm kann das Leben nicht schlecht sein. Wir leben ja im Glauben und deswegen sind wir uns darüber sicher, dass Gott uns aus jeder Not helfen wird.
Heute bin ich mit mieinem Vortrag “Mein weiter lesen>>

From:: Ach, wie schön ist das Leben!

About the Author Viktor

Leave a Comment: