Zusammen mit Ihm – 11.06.2016

Denn Ich bin der HErr, dein Gott,

der deine rechte Hand ergreift
und der zu dir sagt:
Fürchte dich nicht,
Ich werde dir helfen.
Jesaja 41, 13

Wir haben immer irgendwelche Schwierigkeiten, manche großen und viele, viele kleine. Sind die einen Probleme gelöst, kommen andere. Für manche recht ermüdend und entmutigend. Aber so soll es für uns nicht sein! Denn unser Gott ist unser HErr, der uns auf ein Ziel hin führt. ER hat einen Plan, der gelingen wird!
ER schickt uns nicht die ganzen Probleme, damit wir allein damit fertig werden oder um uns zu bestrafen. ER will uns stark machen, im Geist und im Glauben. Denn ER hat versprochen: Ich werde Dir helfen.
ER ruft uns zu: Fürchte Dich nicht! – und der Grund dafür ist, daß Er da ist. Ja, wovor sollte ich mich dann fürchten?
Ist das Problem sehr, sehr groß, so kann ich mich auf Ihn berufen. HErr hilf, so wie Du es versprochen hast! Und Er wird helfen. Und am Ende heißt es dann (V. 16): Du aber jubelst über den HErrn, du rühmst dich des Heiligen Israels. Sind wir mit Ihm zusammen, gehört der Sieg uns zusammen!
Manchmal haben meine Kleinen irgendwelche Schwierigkeiten, die sie nicht lösen können. Doch wenn weiter lesen>>

From:: Zusammen mit Ihm – 11.06.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: