Worüber wir sprechen – 15.10.2016

Ein guter Mensch bringt Gutes hervor, weil in seinem Herzen Gutes ist; und ein böser Mensch bringt Böses hervor, weil in seinem Herzen Böses ist. Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund.
Lukas 6, 45

Und, wovon reden wir den ganzen Tag über? Manche vom Fußball, mein Sohn zur Zeit immer von Basketball, andere von ihrem neuen Auto oder ihre neuen Kleider, manch andere von Politik, Krieg oder Wirtschaft …. Es gibt so viele Dinge, die uns ganz erfüllen! Manche erzählen von ihrem Urlaub, doch das Hotel war nicht so besonders, der Service war zu langsam, das Wasser zu kalt, der Strand zu schmutzig … irgendwie alles schlimm und schlecht. Oder ob das Schicksal extra gegen diese Menschen ist?
Manchmal erzählen zwei Leute von der gleichen Sache, doch der eine ist glücklich und froh, der andere sieht nur die Haare in der Suppe. Man könnte meinen, sie reden über verschiedene Dinge.
Wovon ist unser Herz voll? Sind wir „Meckerpötte“? Immer unzufrieden, immer hätte es noch ein wenig besser sein können …
Da wollen wir lieber sehen, wie Jesus geredet hat. Warum wollten die Menschen so gern mit Ihm zusammen sein? ER nannte die Dinge mit Namen und redete nicht den Menschen nach dem weiter lesen>>

From:: Worüber wir sprechen – 15.10.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: