WLAN für Gott

GemeindeBietet Deine Gemeinde noch kein freies WLAN für ihre Gottesdienstbesucher und Gäste an?
Nun, entweder hat Deine Gemeinde ein Problem mit dem Internet und lehnt die moderne Technik ab, oder sie kennt einfach noch keine sichere technische Möglichkeit.
Es gibt aber eine sehr gute Technik und Service von airfy GmbH aus Berlin, die den Gemeinden eine gute Möglichkeit bieten, ihren Besuchern nicht nur kostenfreien WLAN anzubieten, sondern sie an Gemeinde-Leben über die Homepage oder Facebook-Seite zu beteiligen.
Alles, was Deine Gemeinde dafür braucht, ist ein aktiver Internet-Anschluß (z.B. von 1&1) und einen Router von airfy (nur 99,- € einmalig) mit einem Nutzungsvertrag (nur 299,- €/Jahr, die man als Werbekosten steuerlich absetzen kann). So will mal ein Besucher seine Bibel-APP im Gottesdienst nutzen und entdeckt den freien WLAN der Gemeinde, klickt auf Verbinden und wird zuerst zu der hinterlegten Seite, bwz. FB-Fanpage weitergeleitet. Mit einem Klick auf „gefällt mir“ bei der FB-Fanpage wird der Besucher über die Neuigkeiten der Gemeinde regelmäßig über Facebook informiert. AirfyLogoColor2
Als ich airfy kennen lernte, dachte ich: „Das muss ich jeder Gemeinde empfehlen!“ Warum? Weil wir leben in einem Online-Zeitalter, in dem man die Menschen übers Internet noch einfacher erreichen kann, wenn man die richtige Werkzeuge dafür benutzt. So laufen z.B. an Deiner Gemeinde viele Menschen vorbei, die sich nicht trauen, rein zu gehen. Wenn sie aber mit einem Smartphone plötzlich einen freien W-LAN Hotspot entdecken und sich verbinden, dann lesen sie plötztlich die Einladung Deiner Gemeinde bei Facebook zum nächsten Gottesdienst oder zum Alpha Kurs und werden neugierig.
Lade den airfy-Flyer runter, drucke ihn aus und stelle ihn Deiner Gemeinde vor. Falls Deine Gemeinde diese wunderbare Möglichkeit nutzen möchte, soll sie einfach den Bestellschein auf dem Flyer ausdrucken und an die angegebene Adresse abschicken.
Ich würde dann gern in Deine Gemeinde kommen und dort den Gemeindemitgliedern beibringen, wie man ein Blog einrichtet und andere Informationen zum Thema „Blog & Glaube“ weitergeben.
airfy_PaketAußerdem mit der Bestellung und Nutzung vom airfy WLAN-Service unterstützt Du bzw. Deine Gemeinde unsere christliche Internet-Arbeit.