Wer will Dir beistehen?

Steh auf, denn du musst handeln in dieser Sache! Wir wollen dir beistehen; führe es mutig aus!
Esra 10,4

So ein Satz will man doch auch öfter hören, besonders wenn man vor wichtigen Entscheidungen des Lebens steht. Oder?
Hier geht’s eigentlich um einen Fehler, den Esra gemacht hat und nun korrigieren musste. Und da hört er diesen Satz von seinen Leuten, die ihm beistehen wollen und ihm Mut machen, zu handeln. Hast Du auch solche Leute um Dich herum, die Du um Rat fragen darfst und von ihnen ermutigt werden kannst? Nicht? Dann such Dir unbedingt solche Leute. Wenn Du sie nicht in Deiner Gemeinde findest, such sie auch wo anders. Besuche auch andere Gemeinden, christliche Veranstaltungen, Hauskreise…. Ich hatte z.B. so einen Hauskreis, in dem es Geschwister aus verschiedenen Gemeinden zusammen waren und die haben mich immer wieder ermutigt und mich in meinem Glauben unterstützt. Ich könnte zwar behaupten, dass ich heute diese Leute nicht mehr brauche, weil ich selbst viel Erfahrung habe, aber das wäre dumm von mir. Es gibt immer Dinge, die ich von anderen lernen kann, die mein Glaubensleben bereichern können.
Ich freue mich sehr, dass ich heute viele Menschen ermutigen kann, weil ich durch viele Tiefen und Höhen weiter lesen>>

From:: Wer will Dir beistehen?

About the Author Viktor

Leave a Comment: