Wer nach dem Herrn fragt, wird Ihn preisen!

Die Elenden sollen essen, dass sie satt werden; und die nach dem HERRN fragen, werden ihn preisen; euer Herz soll ewiglich leben.
Psalm 22,27

Unser Gott ist ein Freund der Elenden, Verlassenen, Kaputten, Zerschlagenen… Eigentlich ist Er für jeden offen, aber nicht jeder kommt zu Ihm. Meistens sind es die kaputten Menschen, denen an etwas mangelt. Die Ihn suchen und nach Ihm fragen, die werden Ihn preisen und ihr Herz wird ewiglich leben. Ich kann aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Als ich den Gedanken, dass es einen Gott geben könnte, zugelassen und Ihn gebeten habe, zu kommen, fals es Ihn wirklich gibt, dann kam Er in mein Leben. Mein Leben ist seit dem sinnvoll geworden.
Warum sorgt sich Gott um elende Menschen, die von der Gesellschaft oft verstoßen werden? Richtig! Weil Er in den Schwachen mächtig sein kann! Er sucht sich keine perfekte Menschen, die den Schein der Vollkommenheit haben, denn sie haben schon alles vom Leben bekommen. Sie denken auch meistens, dass sie keinen Gott brauchen. Aber ein schwacher, elender Mensch braucht Gott und das nicht nur einmal, sondern ständig. Ihm fällt es einfach, Gott zu preisen, weil Gott sich zu ihm wendet und ihm in seiner Not begegnet.
Nun, es weiter lesen>>

From:: Wer nach dem Herrn fragt, wird Ihn preisen!

About the Author Viktor

Leave a Comment: