Weh denen……….

Losung von Heute 24.05.2016

Weh denen, die unrechte Gesetze machen, um die Sache der Armen zu beugen und Gewalt zu üben am Recht der Elenden!
Jesaja 10,1.2
Was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?
2.Korinther 6,14
Gestern bekamen wir einen Anruf und es wurden uns Dokumente gefaxt.
Ein Mann der von Kindheit an im Iran lebte, dort jedoch nie anerkannt wurde weil seine Eltern aus Afghanistan stammen, suchte hier in Deutschland Schutz.
Er bekehrte sich zu Jesus Christus und bekennt sich auch öffentlich zu seinem Glauben.
Der Iran weigerte sich jedoch ihm einen Pass auszustellen-eben weil seine Eltern aus Afghanistan stammen.
Nun geschah folgendes- Die Ausländerbehörde in Bayern (Stadt nenne ich aus Schutzgründen nicht) bedrängte ihn- dann eben einen afghanischen Pass zu beantragen.
Ihm würden (und das steht tatsächlich schriftlich da) keinerlei Nachteile entstehen und er könne sicher in Deutschland bleiben.
Er gehört auch von der Berufsgruppe zu den Menschen bei denen Migration gefördert würde.
Er hat einen Arbeitsvertrag in der Tasche und er ist seit einiger Zeit mit einer jungen Frau verlobt.
Im Vertrauen auf den deutschen Rechtsstaat ging er zur afghanischen Botschaft und bat um einen Pass.
Dieser wurde ihm auch ausgestellt.

About the Author Daniela

Leave a Comment: