WAS JEDER BRAUCHT IST LIEBE

WAS JEDER BRAUCHT IST LIEBE

Ganz gleich aus welchem Land du kommst, woran du glaubst, oder welche Hautfarbe du hast, dein Herz ist genau wie das anderer Menschen auf der ganzen Welt. Es gibt keinen Unterschied: unsere Sehnsucht und unser Bedürfnis nach Liebe, Frieden und Glück ist von Gott geschaffen und bei allen Menschen gleich.
Wer wir auch sind, und wo wir auch herkommen, die einfache Antwort auf all unsere Probleme ist seit jeher dieselbe. Sie gilt für jedes Alter und jede Generation: LIEBE, wirkliche Liebe, wahre Liebe, Gottes Liebe!
Was jeder braucht ist Liebe! Sie ist Gottes Antwort auf alle Probleme der Gegenwart und der Vergangenheit. Eine Antwort, die schon immer so einfach und kindlich war, dass sie für viele Menschen schwer zu glauben ist. Doch sie ist immer noch Gottes Lösung, sogar in solch einer verwirrenden und komplizierten Welt wie der heutigen.
So einfach ist es: Wenn wir Gott lieben und Seine Liebe in unserem Herzen haben, werden wir einander lieben und uns umeinander kümmern. Dann werden wir auch Seine Verhaltensregeln für Leben, Freiheit und Glück befolgen und alle gesund und glücklich sein, weil wir Ihm gehorchen.
Die meisten Übel und Probleme unserer Zeit werden dadurch verursacht, dass die Menschen Gottes Liebe und Seine wohlwollenden Gesetze ablehnen! Wenn die Menschen Gott und einander lieben würden, wären sie nicht gemein und egoistisch. Die Reichen würden die Armen nicht berauben; diejenigen, die viel haben, würden ihren Nächsten nicht verhungern, krank sein oder sich überarbeiten lassen, ohne ihm zu helfen. Sicherlich würden sie auch keine grausamen Kriege führen, in denen sie sich gegenseitig verletzen und ermorden.
Deshalb sagte Jesus, dass das größte Gebot Liebe ist! An erster Stelle Gott zu lieben und an zweiter deinen Nächsten wie dich selbst. Tatsächlich sagte Er, dass diese beiden einfachen Gesetze alle Gesetze Gottes erfüllen! (Matthäus 22:37-40). Mit anderen Worten: Liebe erfüllt alle Gesetze. Gottes einziges Gesetz ist Liebe!
Natürlich sagen viele Leute: »Ach, ich glaube nicht an Gott!« Wenn ich das höre, frage ich meistens: »Glaubst du an Liebe?« »Natürlich glaube ich an Liebe!« »Dann glaubst du auch an Gott,« sage ich dann. Denn in der Bibel steht: »Gott ist Liebe.« (1. Johannes 4:8). Daher ist wahre Liebe, wirkliche Liebe, Gottes Liebe alles, was du an Religion brauchst, denn Gott ist Liebe und Liebe ist Gott!
Gott ist nicht nur Liebe, sondern Jesus sagte auch, dass »Gott Geist ist!« (Johannes 4:24). Er ist der große Geist der Liebe, der dich, mich, diese schöne Welt und das gesamte Universum erschaffen hat. Er ist so groß und mächtig, dass Er weit über unser menschliches Fassungsvermögen hinausgeht. Gott liebt uns jedoch sehr und wünscht sich, dass wir Ihn kennen- und lieben lernen. Um uns Seine Liebe zu zeigen, und uns zu helfen, Ihn zu verstehen, sandte Er Seinen eigenen Sohn, Jesus Christus, in Menschengestalt auf die Erde.
Jesus war wie ein Bildnis Gottes, um uns zu zeigen, wie Gott selbst ist. Und dieses Bildnis ist ein Bild der Liebe, denn Jesus sprach nur von Liebe, und Er war ein lebendiges Beispiel der Liebe. Aus Liebe gab Er dann schließlich Sein Leben für dich und mich, damit wir Gottes Geschenk des ewigen Lebens haben können, wenn wir Ihn einfach in unser Herz aufnehmen.
Wenn du also meinst, dass du nicht genug Liebe hast, dann liegt es vielleicht daran, dass du Gottes Liebe noch nicht gefunden und Jesus, Seinen Sohn, noch nicht in dein Herz aufgenommen hast! Es gibt einen freien Platz, eine Leere, die Er in jedem Herz gelassen hat. Nur Er kann sie ganz füllen und nichts anderes wird dich jemals wirklich befriedigen. Wenn du deshalb möchtest, dass Er diesen Platz in deinem Leben ausfüllt, brauchst du Ihm nur dein Herz zu öffnen.
Gottes Liebe zu empfangen ist so einfach, dass Jesus sagt, du musst wie ein kleines Kind werden, um in Sein geistiges Königreich der Liebe und Freude zu kommen. Er sagte: »Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, so könnt ihr nicht ins Himmelreich kommen.« (Matthäus 18:3)
Du brauchst nur zu bekennen, dass du nicht vollkommen bist, dass du Fehler gemacht hast und Gottes Vergebung brauchst. In der Bibel steht: »Alle haben gesündigt und es fehlt ihnen die Herrlichkeit Gottes.« (Römer 3:23) Mit anderen Worten, wir alle haben etwas falsch gemacht, und wir alle brauchen Vergebung, denn ohne Vergebung für unsere Sünden sind wir von Gottes vollkommener Liebe getrennt.
Du kannst dich jedoch nicht selbst retten! In der Bibel steht: »Denn aus Gnade (Gottes Liebe und Barmherzigkeit) seid ihr gerettet worden, durch den Glauben, und das nicht aus euch«, nicht durch unsere eigenen guten Taten. »Gottes Gabe ist es.« (Epheser 2:8,9). Ganz egal, wie viele gute Werke du tust, oder wie sehr du versuchst, religiös zu sein, du kannst dich einfach nicht selber retten. Es ist ein Geschenk Gottes – und Gottes Geschenk ist JESUS!
»Denn Gott hat die Welt (dich und mich) so sehr geliebt, dass Er Seinen eingeborenen Sohn (Jesus) gab, auf dass alle, die an Ihn glauben, nicht verloren (von Gottes Liebe getrennt) werden, sondern das ewige Leben haben.« (Johannes 3:16). Gott liebte dich so sehr, dass Er Jesus sandte, um an deiner Stelle zu sterben und die Strafe, die du für deine Sünden verdient hättest, auf sich zu nehmen. Du brauchst nur an Ihn zu glauben und Ihn zu empfangen!
Jesus versprach: wenn du dein Herz öffnest, und Ihn hineinbittest, wird Er hereinkommen. Er sagt: »Siehe, Ich stehe vor der Tür (deines Herzens), und klopfe an. Wenn jemand Meine Stimme hören und die Tür auftun wird, zu dem werde Ich eingehen.« (Offenbarung 3:20)
Du kannst Jesus sofort empfangen, indem du dieses einfache Gebet sprichst: »Lieber Jesus, bitte vergib mir all meine Sünden. Ich glaube, dass Du, der Sohn Gottes, für mich gestorben bist. Ich lade Dich jetzt ein, in mein Herz zu kommen. Jesus, bitte komm herein und hilf mir, andere zu lieben und ihnen von Dir zu erzählen, damit sie Dich auch finden können. In Deinem Namen bitte ich. Amen.«
Wenn du gebetet und dieses Gebet ernst gemeint hast, ist Jesus jetzt in deinem Herzen! Dann hast du Liebe, die du niemals verlieren wirst, die dich niemals verlassen wird, denn du bist jetzt für immer Sein Kind. »Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben!« (Johannes 3:36)
Wir hoffen, dass diese Worte der Liebe dir geholfen haben, die Liebe zu finden, die du brauchst, um glücklich zu sein – und dass andere durch deine Liebe auch glücklich werden! Gott segne dich und mache dich zu einem Segen mit Seiner Liebe!

About the Author Martina

Leave a Comment: