Wähle weise…

Wieder einmal stehen Wahlen an. Die verschiedenen Parteien stellen ihre Wahlprogramme und ihre Spitzenkandidaten vor. Sie argumentieren und erklären, welche Änderungen und Verbesserungen für die Menschen im Land sie im Falle ihres Wahlsieges umzusetzen beabsichtigen. In Fernsehshows wird viel unter den Vertretern der verschiedenen Parteien diskutiert und man duelliert sich verbal – immer schön fair in ausgeglichenen Redezeiten, um die Wähler für sich zu gewinnen – ein Gerangel um die Gunst und, vor allem, um die Stimme der Wähler.
Doch wie viel von dem, was den Bürgern vor der Wahl versprochen wurde, wurde dann nach den Wahlen auch umgesetzt? Wie verlässlich, wahr, belastbar und überprüfbar war all das, was die zur Wahl sich Stellenden dem Volk versprachen? Wie treu standen sie zu ihrem Wort?
Lieber Freund – gerne möchte ich dich an dieser Stelle auf meinen Herrn und Gott aufmerksam machen, Der in allem treu und verlässlich ist: Jesus Christus! Er ist nicht wetterwendisch und Er hängt Seinen Mantel auch nicht in den Wind, der gerade opportun für Ihn zu sein scheint. Zu Seinen Versprechungen und Verheißungen steht Er verlässlich und verbindlich. Dies kannst du in Seinem wahren Wort, der Bibel, nachlesen.
Und auch Er möchte grundlegende Veränderung für dein Leben – dir zum Wohle. Sein Programm für dich: Liebe, Gnade, Vergebung von Schuld und ewiges Leben in Seiner wunderbaren Gemeinschaft. Dafür brauchst du nicht zu einem Wahllokal zu gehen – vielmehr aber umkehren von deinem bisherigen Weg und zum Kreuz kommen, an dem der Herr Jesus Christus durch Seinen stellvertretenden Opfertod für dich den Sieg über den Tod errang.
Darum, lieber Freund, entscheide dich für den Herrn Jesus Christus. Sage „Ja“ zu Ihm und gib Ihm dein ganzes Leben. Deine wichtigste Wahl – Lebensentscheidend!
(Gerd Enders, Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist)

About the Author Gerd

Leave a Comment: