Vom Herrn sind unsere Schritte bestimmt!

Vom HERRN sind die Schritte des Mannes bestimmt; und der Mensch, wie sollte er seinen Weg verstehen?
Sprüche 20,24

Ja, unsere Schritte im Leben werden vom HERRN bestimmt. Warum bin ich so sicher? Weil ich es rückblickend auf 41 Jahre meines Leben sehen kann, dass nichts zufällig passiert ist und alle Ereignisse sind wie ein Spinnennetz miteinander vernetzt. Schlechte Erfahrungen waren nötig, damit sie die gute Erfahrungen ergänzen können. Bei vielen Dingen konnte ich nicht verstehen, warum Gott sie zugelassen hat, aber später wurde es mir immer klarer. Er lenkt meine Schritte und lässt mich die Erfahrungen machen (egal gute oder böse), die mir selbst und auch meinen Mitmenschen später nützlich sind.
Du kannst immer versuchen zu verstehen, warum Gott etwas in Deinem Leben tut, aber Du wirst es nie gleich verstehen, vielleicht später, wenn schon alles vorbei ist. All die Leute, die ständig verstehen wollen, warum Gott etwas zulässt, haben kein Vertrauen zu Ihm. Als ich noch klein war, konnte ich manches Verhalten und die Entscheidungen meiner Eltern nicht verstehen. Sie gaben mir auch keine eindeutige Antwort auf meine Frage: „Warum?“, weil ich das nicht verstehen, sondern meinen Eltern einfach vertrauen sollte, dass sie für mich das beste wollen. So weiter lesen>>

From:: Vom Herrn sind unsere Schritte bestimmt!

About the Author Viktor

Leave a Comment: