Volles Leben — 07.03.2016

Jesus Christus sagt:
Ich lebe und ihr sollt auch leben.
Johannes 14, 19

Wir sehnen uns nach echtem Leben. Manche stürzen sich in jedes Vergnügen und brauchen den letzten Adrenalin-Kick, damit sie wieder dieses Gefühl der Befreiung erleben. Manche leben nur am Wochenende, weil sie in der Woche die dumme Arbeit oder Schule machen müssen. Manche sind eingepfercht in christliche Normen, man muß und muß und muß, da gibt es kein Entrinnen. Manche leben nur für die Kinder; – doch wenn sie aus dem Haus gehen, ist das Leben irgendwie leer und sinnlos. Manche leben nur für die Freunde, doch die enttäuschen und nutzen einen aus. Was ist denn eigentlich echtes Leben?
Ich denke, echtes Leben ist volle Befriedigung für unsere Bedürfnisse. Wir brauchen Liebe, Hoffnung, Ziele, Kraft, Freude, Frieden, Licht, Freundlichkeit, Freunde, Gemeinschaft … es gibt viel, was wir wirklich brauchen. Und wir bekommen es nur an der Quelle, nämlich bei unserem Schöpfer. Die Quelle ist mächtig, nicht ein kleines, kümmerliches Rinnsal. Sie hat die Kraft, allen Unrat aus unserm Leben zu spülen und Neues Leben hineinzubringen. Sie ist der erfrischende Wind, Reinigung, Reinheit, Aufbau, Freude pur, Herrlichkeit.
Jesus sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Keiner kommt zum weiter lesen>>

From:: Volles Leben — 07.03.2016

About the Author Frank

Leave a Comment:

Copyright text 2017 by Gemeinsam für Gott.   -  Designed by Thrive Themes | Powered by WordPress

Connect With Me: