Verkehrtes Herz

Ein verkehrtes Herz soll von mir weichen; von Bösem will ich nichts wissen!
Psalm 101,4

Wie wird unser Herz verkehrt? Meistens durch Einfluss von außen. Wenn man was böses hört, sieht oder liest, wird man davon beeinflusst, wenn man nicht genügend Schutz in sich hat. Ich habe oft Menschen getroffen, die von irgendwelchen Irrlehren so beeinflusst wurden, dass sie für einfache Wahrheiten aus dem Wort Gottes, die ich ihnen aus meinem Leben bezeuge, einfach geschlossen sind. Sie haben eben ein verkehrtes Herz.
Auch die Liebe zur Sünde macht unser Herz verkehrt, denn wo die Sünde ist, da treibt der Tod sein Unwesen. Nur wo die Vergebung der Sünden ist, da ist der Tod machtlos und wir stehen unter dem Einfluss vom ewigen Leben.
Ich will von Bösem auch nichts wissen! Aber was ist denn böse? Alles, was Gott nicht gefällt. Damit ich vom Bösen nicht beeinflusst werde, suche ich liebe das Gute, was Gott gefällt. Dann bin ich auf der richtigen Seite. Selbst wenn dann mein Herz bereits verkehrt ist, kann Gott ihn heilen und befreien.
Leider sind wir überall von bösen Menschen, Dingen und Medien umgeben, aber die Frage ist: Wollen wir sie an uns ran lassen?
Ich ermutige gern Menschen, die im Leben nicht weiter lesen>>

From:: Verkehrtes Herz

About the Author Viktor

Leave a Comment: