Sterne und Menschen – 20.06.2016

ER zählt die Sterne und nennt sie alle mit Namen.

Psalm 147, 4

Der HErr hat Himmel und Erde gemacht; es gibt nichts, was ER nicht geschaffen hat. ER hat so viel Liebe zum Detail, daß Er auch den Sternen Namen gab. Es gibt so viele Sterne, daß man ihre Zahl nicht weiß, nicht einmal schätzen kann. Und es gibt so viele Menschen, daß keiner genau weiß, wie viele Menschen heute leben. Aber der HErr weiß es; – Er kennt jeden genau.
ER hat die Sterne gezählt, ob Ihm auch nicht einer fehle. ER hat ihnen Namen gegeben; – ob Er nicht genau so besorgt um jeden kleinen Menschen ist?
Ja, Er ist allmächtig, allgegenwärtig und allwissend. Darum ist es für Ihn kein Unterschied, ob Er das Universum steuert und lenkt oder den Mikrokosmos mit den kleinen Atomen und Molekülen. Überall sieht Er nach dem Rechten und hält Seine Hand darüber.
Wer nur an dumme Zufälle glaubt und meint, alles sei von allein entstanden, der muß einen sehr starken Glauben haben! – oder er möchte einfach nicht an einen Schöpfer-Gott glauben.
Es ist schön zu wissen, daß Gott alle Dinge, einschließlich uns Menschen, einschließlich Dich und mich, geschaffen hat. Und ER hat uns weiter lesen>>

From:: Sterne und Menschen – 20.06.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: