…sie freuten sich mit SEHR GROßER FREUDE!!!

Als sie aber den Stern sahen, freuten sie sich mit sehr großer Freude.
Matthäus 2,10

Wer freute denn sich da so sehr? Die Magier! Ja, sie haben sich über die Geburt des neuen Königs gefreut. Ob sie wirklich wussten, was für ein König sie in der Krippe erwartet hat? Wahrscheinlich nicht, aber sie haben sich trotzdem gefreut, weil sie den Stern als ein Zeichen dafür sahen, dass ein König geboren wurde, der sein Volk erlösen wird. Auch die Erlösung haben sie sich sicher anders vorgestellt. Sie dachten, dass Jesus mit den Waffen alle Römer vertreiben würden, aber das tat Er nicht. Aber wie auch immer, diese Magier hatten eine sehr große Freude! Diese Freude kam nicht zufällig, sondern sie kam von Gott. Gott gibt vielen Menschen in der Welt oft ein Zeichen Seiner Herrlichkeit, was ihr Herz sehr erfreut, aber die meisten von ihnen folgen nicht diesem Zeichen, damit ihre Freude noch vollkommener werden kann.
Gott will uns mit Seiner vollkommenen Freude beschenken! Dafür setzt auch gern mal ein Zeichen im Himmel oder auf Erden ein, damit unser Herz vor Freude und Dankbarkeit jubelt. Wie sieht so ein Zeichen aus? Es muss nicht gleich ein großes Wunder sein. Manchmal schickt uns weiter lesen>>

From:: …sie freuten sich mit SEHR GROßER FREUDE!!!

About the Author Viktor

Leave a Comment: