Sei stark und mutig, fürchte dich nicht…

Sei stark und mutig, fürchte dich nicht und sei nicht niedergeschlagen!
1. Chronik 22,13

Das sagte König David seinem Sohn Salomo, der dem Herrn einen Tempel bauen und sein Nachfolger werden sollte. Vorher sagte er zu ihm: „Nun, mein Sohn, der HERR sei mit dir, dass es dir gelinge und du das Haus des HERRN, deines Gottes, bauest, wie er über dich geredet hat!“
Hier sprach der David ein entscheidendes Wort: „Der Herr sei mit dir, dass es dir gelinge…“ Der König wusste, dass ohne den Herrn nichts gehen würde und das hat er seinem Sohn auch vermittelt. Nur mit Gottes Hilfe hat der Salomo geschafft, einen großen Tempel aufzubauen und ein Volk mit Gottes Weisheit zu regieren.
Wir brauchen auch unseren Herrn in unserem Alltag, auch wenn wir nicht an der Regierungsspitze sitzen, denn wir haben auch gewisse Verantwortung in unserem Leben, in der wir wachsen, stark und mutig sein sollen. Jedes Kind Gottes ist ein Diener Gottes! Wir sind Könige und Priester des Herrn auf dieser Erde!
Manch einer hat nur Ordnerdienst oder anderen geringfügigen Dienst, der keine große Beachtung findet, aber im Verborgenen gebraucht ihn Gott so, wie er das wirklich will.
Vielleicht fühlst Du Dich nicht wie ein König oder weiter lesen>>

From:: Sei stark und mutig, fürchte dich nicht…

About the Author Viktor

Leave a Comment: