Schnäppchen

Überall sehen wir Anzeigetafeln und Werbebroschüren mit Angeboten, die uns auf vermeintliche Sonderangebote und Schnäppchen hinweisen wollen. Sie versprechen gute Ware zu besonders günstigen und reduzierten Preisen. Weiter möchten sie vermitteln, dass diese dargebotenen Waren wichtig und unerlässlich für unser Leben sind. Es muss immer das neueste und aktuellste Smartphone oder der noch größere und besser Flachbildfernseher sein. Die Dinge, welche die Welt dem Menschen versucht, als essentiell wichtig und unbedingt erforderlich, anzupreisen, haben alle keinen dauerhaften Bestand. Das aktuellste Handy verliert seine Bedeutung spätestens dann, wenn der Hersteller wieder einmal ein noch Besseres präsentiert. Zu schnelllebig ist die Welt der elektronischen Konsumgüter. Ganz anders hier das Angebot, welches Gott uns nach wie vor bereithält: die Vergebung unserer Schuld durch das stellvertretende Opfer Jesus Christus am Kreuz von Golgatha mit allen daraus resultierenden Verheißungen. Wer hier nicht zugreift, ist selbst dran schuld!

About the Author Gerd

Leave a Comment: