Schande Deiner Jugend

Fürchte dich nicht, denn du wirst nicht zuschanden, und schäme dich nicht, denn du wirst nicht beschämt dastehen! Sondern du wirst die Schande deiner Jugend vergessen und nicht mehr an die Schmach deiner Witwenschaft denken.
Jesaja 54,4

Hast Du die Schande Deiner Jugend schon vergessen? Vielleicht hast Du nichts schändliches zu vergessen, aber viele Menschen kämpfen im Erwachsenen-Alter mit ihren Kindheits- bzw. Jugentraumata. Auch meine Kindheit war nicht süß. Ich musste außer Schule besuchen noch viel zuhause arbeiten. Diese Arbeit war aber von meinem Vater nicht besonders geschätzt, sondern als selbstverständlich genommen. Auch die Krankheit raubte mir jede Lebenslust. Aber Gott hat mich soweit gebracht, dass ich ihm heute dankbar bin für all diese schlimme Dinge, die ich früher erleben musste. Dankbar? Ja, dankbar. Heute kann ich diese Menschen verstehen, deren Seelen in ihrer Kindheit oder Jugend beschädigt wurden. So wurde die Schande meiner Jugend vergessen, als Jesus Christus in mein Leben kam. Er gab mir zu erkennen, dass Er mich liebt und ich in Ihm geborgen bin, dass ich für Ihn viel wert bin, auch wenn die ganze Welt mich verachtet.
Nun, eine Bekannte von mir, die mit Kindheitstrauma kämpft, sagte mir, dass es Märchen sei, dass weiter lesen>>

From:: Schande Deiner Jugend

About the Author Viktor

Leave a Comment: