Mein Reichtum — 12.02.2016

Alles gehört euch: Paulus, Appollos, Kephas, Welt, Leben, Tod, Gegenwart und Zukunft; alles gehört euch; ihr aber gehört Christus, und Christus gehört Gott.
1. Korinther 3, 21f.

Unser Gott ist ein reicher Gott! Alles gehört Ihm, Welt, Erde, Wasser, Luft, Gold, Wälder und Berge. Und wir sind in Christus, und Christus ist in Gott. So ist der Schlüssel zum Reichtum: In Christus bleiben. Dann haben wir Anteil am Reichtum Gottes.
Alle Verheißungen in der Bibel und jeder Segen gehört uns, wenn wir in Christus sind. Denn durch den Glauben an Jesus sind wir Gottes Kinder geworden, und damit Seine Erben. So wie in einer Familie: Der Vater hat Geld, Macht und Wissen. Und er vertraut seinen Kindern langsam, Schritt für Schritt, alles an. Kleine Kinder bekommen ihr Taschengeld, um richtig mit Geld umgehen zu lernen. Wenn sie größer sind, bekommen sie Aufträge vom Vater und Vollmacht über große Summen. Alles gehört schon ihnen, denn sie sind die Kinder und Erben. Aber sie können noch nicht über alles verfügen.
Sind wir mit Gott verbunden, indem wir in Christus sind, kann Gott uns mit Segen überschütten und uns fehlt nichts, was wir brauchen. Ja, wir haben mehr, wie wir brauchen. Darum dürfen wir nach weiter lesen>>

From:: Mein Reichtum — 12.02.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: