Losung des Tages – 25.08.2014

Gelobet sei der HERR, der seinem Volk Israel Ruhe gegeben hat, wie er es zugesagt hat.
1.Könige 8,56

Christus ist unser Friede.
Epheser 2,14

Christus ist unser Friede: ist es nicht das, nach dem alle Welt sucht und strebt? Frieden? Frieden in meiner Familie, in der Schule, am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft und schlussendlich in der ganzen Welt? Dieser Frieden kann aber aus uns selbst heraus nicht entstehen. Wir müssen uns ihn von Gott schenken lassen. Dazu muss die Beziehung zwischen uns Menschen und Gott wieder hergestellt werden. Dies bietet Gott uns in Jesus Christus an, der am Kreuz von Golgatha die Welt mit Sich selbst versöhnte. Durch Jesus Christus dürfen wir Frieden mit Gott haben. Durch diesen geschenkten Frieden kann es auch in mir selbst, in meinem Herzen, friedlich werden und dieser Frieden kann nach außen strahlen und in meinem Alltag abfärben. So wollen wir versuchen durch Christus zu Friedensstiftern zu werden.

About the Author Gerd

Leave a Comment: