Losung des Tages – 21.09.2014

Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist!
Psalm 144,15

Ihr seid nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.
Epheser 2,19

Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist! Da bin ich geneigt zu sagen: Wohl dem Menschen, dessen Gott der Herr ist! Diese Menschen und dieses Volk sind glückselig zu nennen, da ihnen bewusst geworden ist, dass sie alleine in Gott ihr ganzes Glück und ihren Sinn im Leben gefunden haben. Dieser Gott verschenkt sich in Jesus Christus an uns Menschen. Er wendet sich den Schwachen und Benachteiligten zu. Er vergibt Schuld und hält Vergebung bereit. In der lebendigen Beziehung von uns Menschen zu Gott und im Gehorsam Ihm gegenüber liegt der Schlüssel zu einem gelingenden Leben im persönlichen Bereich jedes einzelnen und auch der Gesellschaft.

Barmherziger Vater, schenke sehende Augen des Herzens, dass wir erkennen können, wie gut Du es mit uns meinst und welche Segnungen Du für uns bereit hältst.

About the Author Gerd

Leave a Comment: