Losung des Tages – 15.09.2014

Dies ist der Tag, den der HERR macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein.
Psalm 118,24

Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!
2.Korinther 6,2

Wenn wir den heutigen Lehrtext lesen werden wir vielleicht unwillkürlich an Ostern erinnert: in der Auferstehung Jesus Christus am Ostersonntag hat Gott das stellvertretende Opfer Seines Sohnes am Kreuz von Golgatha vollmächtig angenommen und bestätigt. Jesus Christus starb dort den Tod, den wir aufgrund unserer Schuld, der Beziehungslosigkeit zu unserem Gott, eigentlich verdient hätten. Aus reiner Gnade sind wir, die wir an Jesus Christus glauben, nun gerettet und frei gesprochen und dürfen nun jeden einzelnen neuen Tag als Geschenk aus Gottes guter Hand nehmen. Darüber können wir uns freuen und fröhlich werden, wenn wir aus dem dunklen Gestern in ein helles Morgen gehen.

About the Author Gerd

Leave a Comment: