Losung des Tages – 12.08.2014

Es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: »Erkenne den HERRN«, sondern sie sollen mich alle erkennen, beide, Klein und Groß, spricht der HERR.
Jeremia 31,34

Thomas sprach zu Jesus: Mein Herr und mein Gott!
Johannes 20,28 

Die Losung für den heutigen Tag bringt mich zum Nachdenken. Es geht um das Erkennen des Herrn. Meint nicht ein jeder ganz genau zu wissen, und manchmal vielleicht auch richtiger als der andere, wer Gott ist und was Sein Wille für uns ist. Aber noch leben wir nicht in der Zeit, wo wir den Herrn von Angesicht zu Angesicht sehen können, Ihn erkennen können und von Ihm selbst erkannt zu werden. Noch leben wir in einem nicht sehenden Glauben an unseren Herrn, Der Sich u.a. in Seinem Wort offenbart und uns zu erkennen gibt. Für das richtige Verständnis Seines Wortes brauchen wir eine bevollmächtigte Lehre, die uns in alle Wahrheit leitet und uns den Herrn selbst immer mehr erkennen lässt. Daher möchte ich Dich bitten, Herr: schenke immer mehr Erkenntnis für Dein Wort, möge Dein Heiliger Geist immer mehr in uns Raum einnehmen und wirken, sodass wir Dich, Der Du einzig und allein wahrer Gott bist, immer mehr erkennen und bekennen können.

About the Author Gerd

Leave a Comment: