Losung des Tages – 09.09.2014

Der HERR erlöste sie, weil er sie liebte und Erbarmen mit ihnen hatte. Er nahm sie auf und trug sie allezeit von alters her.
Jesaja 63,9

Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.
Epheser 2,8

Hört, hört! Heute wird wir es uns noch einmal in aller Deutlichkeit gesagt: Gott hat uns aus Seiner Gnade heraus errettet. Ohne eigenen Verdienst stehen wir nun gerechtfertigt vor Ihm. Nicht aus eigener Leistung oder durch eigene gute Werke – wodurch niemand gerechtfertigt werden kann – sondern durch das stellvertretende Erlösungswerk Jesus Christus am Kreuz von Golgatha hat uns Gott den Weg zum Allerheiligsten frei gemacht. In der Auferstehung von Jesus hat Gott dieses Opfer als wohlgefällig angesehen und vollmächtig bestätigt. Darauf darf sich unser Glaube fest gründen, dass durch die bedingungslose Liebe und das Leiden und Sterben unseres Herrn am Kreuz, wir von Sünde und Tod losgekauft worden sind. Sola gratia: was für eine frohmachende Botschaft!

About the Author Gerd

Leave a Comment: