Jesus, Zuflucht und Stärke – 08.10.2016

Gott ist uns Zuflucht und Stärke,
ein bewährter Helfer in allen Nöten.
Psalm 46, 2
… darum fürchten wir uns nicht, wenn die Erde auch wankt, wenn Berge stürzen in die Tiefe des Meeres, wenn seine Wasserwogen tosen und schäumen und vor seinem Ungestüm die Berge erzittern. Der HErr der Heerscharen ist mit uns, der Gott Jakobs ist unsre Burg. (V. 3-4) Ein herrlicher Psalm, wenn man ihn am Morgen vor der Arbeit und vor der Hektik des Tages singen kann! Ja, Gott geht mit uns zur Arbeit, ER steht uns zur Seite in allen Nöten, ER ist der bewährte Helfer! Schon so oft hat ER eingegriffen und die Dinge geordnet, sollte ER heute nicht da sein? Das kann nicht sein!
Mit allen meinen Sorgen und Angelegenheiten kann ich zu Ihm kommen. ER ist meine Zuversicht. Ja, heute ist Er da und nimmt mir meine Lasten und Sorgen. ER wirkt, und ich kann mich auf Ihn verlassen. ER läßt mich auch heute nicht im Stich, sondern ist treu wie immer. Wir gut, so einen Gott zu haben!!
Der Psalm geht noch weiter und erzählt über die Gottesstadt; – ich denke, wir können hier Gottesstadt mit der Gemeinde Jesu gleichsetzen bzw können diese Verheißung ebenfalls für weiter lesen>>

From:: Jesus, Zuflucht und Stärke – 08.10.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: