Jesus ist Sieger – 13.11.2017

Jesus sagt:
Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.
Matthäus 28, 18

Es gibt drei große Problembereiche, in denen Jesus eindeutig der Sieger ist. Deshalb hat innerhalb recht kurzer Zeit das Evangelium von Jesus Christus die halbe Welt erobert.
Zum einen ist da der Sieg über die Sünde. Unsere Schuld ist weg, die Schuld unserer Peiniger ist vergeben und kann uns nicht mehr quälen, weil wir vergeben, und die unbestimmten Vorwürfe an das Schicksal, das es so schlecht mit uns meint, die dummen Zufälle, die uns das Leben verderben, sind in uns zur Ruhe gekommen; – in Wirklichkeit klagt man Gott an, der ja alles hätte verhindern können.
Durch Jesus sind wir versöhnt mit uns, den andern Menschen und mit Gott.
Dann ist da der Tod als Endpunkt des Lebens. Jesus hat ihn überwunden und uns einen Weg durch den Tod ins ewige Leben gebahnt (wenn wir uns an Ihn festhalten). Damals gab es keine Hoffnung für Verstorbene. Durch Jesus ist der Tod zum Tor in den Himmel geworden. Welch eine Erlösung!
Und als Drittes: Der Teufel, der Böse, die dunklen Mächte. Jesus ist Sieger über alles Dunkle und Böse. Stellen wir uns unter Seinen Schutz, kann der Böse uns nichts weiter lesen>>

From:: Jesus ist Sieger – 13.11.2017

About the Author Frank

Leave a Comment: