Jesus ist Sieger – 12.09.2016

Darum hat Ihn Gott über alle erhöht
und Ihm einen Namen verliehen,
der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde
ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:
„Jesus Christus ist der HErr“ –
zur Ehre Gottes, des Vaters.
Philipper 2, 9ff.

Was für einen großen, starken, wunderbaren HErrn haben wir! ER ist der Sieger über alles, der Stärkste, der, der das letzte Wort behalten wird! Noch können wir es nicht sehen, aber wir können schon einen Vorgeschmack des Sieges Jesu bekommen. ER herrscht über alle Mächte der Dunkelheit, ER wird alle Menschen richten und ER wird den Alten Adam in mir, mein dickes Ich, überwinden. Auf allen Gebieten ist Er schon der HErr oder Er wird es werden. In mir, um mich herum, in der Gemeinde, in der unsichtbaren Welt, überall ist ER der Sieger.
Jesus ist gekommen, um zu siegen. Am Kreuz besiegte Er den Tod und die Sündenmacht. Die Mächte der Finsternis konnten Ihm nicht widerstehen. ER baut nun Sein Reich: In uns und in der Gemeinde Jesu. Oft ist es sehr schwach, eigentlich nur ein Schatten dessen, was einmal sein wird, wie Jesus es sich gedacht hat. Aber je mehr wir uns Ihm hinwenden weiter lesen>>

From:: Jesus ist Sieger – 12.09.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: