Gott will unsere Treulosigkeiten heilen

Kehrt um, ihr abtrünnigen Kinder! Ich will eure Treulosigkeiten heilen. Hier sind wir, wir kommen zu dir; denn du bist der HERR, unser Gott.
Jeremia 3,22

Wir handeln oft untreu Gott gegenüber, weil unsere sündige Natur uns immer wieder zurück von der Herrlichkeit und Nähe Gottes zurück zieht. Aber gute Nachricht ist: Gott will unsere Treulosigkeit heilen, aber dafür müssen wir immer zum HERRN, unserem Gott kommen und bei Ihm bleiben. Wir Menschen reagieren auf Untreue meistens verletzt und verbittert, aber Gott liebt uns so sehr, dass Er immer bereit ist, uns alles zu vergeben. Das passiert aber nicht automatisch, sondern im Gebet der Reue. Wenn wir Buße tun, ist Er treu und gerecht, und vergibt uns alle unsere Schuld. Und wenn wir aus gewissen Situationen keinen Ausweg mehr sehen, kommt Seine Hilfe immer rechtzeitig. Die Frage “Warum lässt Du das zu?”, klärt sich dann meistens von allein. Gott will Dir nichts zumuten, was Du nicht ertragen kannst, aber alles, was Er in Deinem Leben zulässt, lässt Er zu Deinem Besten! Gott segne Dich!

      

About the Author Viktor

Leave a Comment: