Gebt ihnen! – 11.01.2018

Jesus antwortete den Jüngern:
Sie brauchen nicht wegzugehen. Gebt ihr ihnen zu essen!
Matthäus 14, 16

Den ganzen Tag hatte Jesus die Menschen gelehrt und ihre Kranken geheilt. Als es Abend wurde, meinten die Jünger zu Ihm: Schick sie weg, damit sie in die Dörfer gehen und sich Essen kaufen können, es wird bald dunkel! Doch Jesus wollte die Menschen nicht einfach wegschicken. ER wollte für diese Menschen sorgen. ER wollte sie gern bei sich haben und fühlte sich wohl bei ihnen. ER konnte sich irgend wie nicht von ihnen trennen. Darum sollten die Jünger ihnen zu essen geben. Doch die waren etwas verstört: Wir haben doch fast gar nichts, davon werden wir nicht einmal selber satt! Jesus nahm ihre kleinen Vorräte, dankte für das Essen, und gab es den Jüngern, damit sie es an die Leute verteilten. Und tatsächlich, alle wurden satt. Es waren etwa 5000 Menschen. Man sammelte die Reste ein und füllte damit 12 Körbe.
Genau so stehen wir jeden Tag vor den Menschen: Wir haben nur sehr wenig, was wir ihnen geben können. Doch Jesus will, daß wir geben!! Alles sollen wir Ihm geben, was wir so an Besitz haben. ER kann es gewaltig vermehren, auch wenn es weiter lesen>>

From:: Gebt ihnen! – 11.01.2018

About the Author Frank

Leave a Comment: