Fürchte Dich nicht!! – 26.06.2016

Fürchte dich nicht, denn Ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein.

Jesaja 43, 1

Welch ein schöner Vers! Ich kenne ihn auswendig. Immer, wenn Not ist, denke ich daran: Ich bin Sein Eigentum; ER hat mich gewählt und hält treu zu mir. ER hat mich ausgelöst von allem Bösen. ER kennt meinen Namen; ER hat sogar einen geheimen Kosenamen für mich. Ich scheine Ihm viel wert zu sein. ER kümmert sich um alle meine Belange, außer denen, die ich selber erledigen kann (damit ich nicht faul werde). Aber alles können wir zusammen machen, im Gespräch bleiben, dankbar für alles sein, die Freude der Erlösung spüren … Es ist viel leichter und fröhlicher, zusammen durch das Leben zu gehen.
Es gibt so vieles Bedrohliches, das ich nicht beeinflussen kann. Ob ein Krieg kommt? Ob die Wirtschaft zusammenbricht? Ob ich Krebs kriege? Ob ich morgen einen Unfall habe? Wie gut, daß all diese Dinge in der Hand meines HErrn liegen. ER sorgt für mich. Viele Dinge hat Er schon vor langen Zeiten so gelenkt, daß sie mir heute keinen Schaden zufügen können. ER denkt weit voraus!
Und falls ich einmal eine schlimme Krankheit bekomme, so ist weiter lesen>>

From:: Fürchte Dich nicht!! – 26.06.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: