Friede, höher wie alle Vernunft — 05.03.2016

Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.
Philipper 4, 7

Viele Menschen fahren im Sommer ein paar Tage an das Meer oder in die Berge, um den Frieden zu tanken. Wie entspannend, wenn man auf das Meer hinausschaut und alle Sorgen zurückbleiben! Ja, diesen Frieden brauchen wir. Schade, daß man ihn nicht mit nach Hause nehmen kann.
Gott möchte, daß wir diesen Frieden in uns haben, egal ob wir Urlaub am Meer haben oder zu Hause oder im Beruf sind.
Und was möchte uns den Frieden immer wieder rauben? Da sind die Sorgen, die wir uns selber machen. Da ist die Schuld, die uns quält. Da sind die „lieben“ Mitmenschen, die uns das Leben schwer machen. Da ist unser Versagen, und wir haben Angst, daß irgend jemand etwas merkt.
Gott gibt uns den Rat: Bleibe in Christus Jesus. Sei nicht von der Meinung anderer Menschen abhängig, sondern von Seinem Wort über Dich. Laß nicht zu, daß Sinneseindrücke dich beunruhigen. Warum sollte man schlechte Filme und Bilder sehen, aggressive Musik hören, schlimme Hetzreden annehmen? Jesus hat andere Gedanken für uns. Unsere Sinne sollen sauber und rein bleiben, dann bleibt Sein Friede in uns. weiter lesen>>

From:: Friede, höher wie alle Vernunft — 05.03.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: