FIEBERHAFT!

By Birgit Nachitgall

FIEBERHAFT, wurde ich gefragt: Hast du ihn gemalt?

Ich sagte: Natürlich nicht.

Habe ich Jesus gemalt. Ich könnte einen Zimmermann malen, aber muss dieser Jesus sein? Nicht alles was lange Haare hat, lebt gottgefällig oder wird mit Melchisedek betitelt. Ich hasse es Bildnisse zu verehren, weil es mein Gott nicht will.

2. Mo. 20, 4- 6

Du sollst dir kein geschnitztes Bild machen noch irgendein Gleichnis dessen,
was oben im Himmel und was unten auf der Erde und was im Wasser unter der Erde ist.
5 Du sollst dich nicht vor ihnen niederbeugen und ihnen nicht dienen; denn ich,
der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Ungerechtigkeit der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und an der vierten Generation derer, die mich hassen;
6 und der Güte erweist auf Tausende hin an denen, die mich lieben und meine Gebote halten.

About the Author Birgit

Leave a Comment: