Erleichterung durch Geschwisterliebe.

@Birgit Nachtigall

Eph. 4,4 Da ist ein Leib und ein Geist,
wie ihr auch berufen worden seid in einer Hoffnung eurer Berufung.

Unser Ziel, in einem Leib mit Christus verwachsen zu sein.

Spr. 20,27 Der Geist des Menschen ist eine Leuchte des HERRN,
durchforschend alle Kammern des Leibes.

Wenn wir in Geschwisterliebe zum Kreuz gehen, um zu bitten,
für die Last des Bruders. Werfen wir die Last nicht am Kreuz ab,
werden wir geschwächt und versuchen die Sorgen auf menschliche Weise zu lösen,
gar zu horten.
Der Bruder bleibt in der Gefangenschaft und ebenso Du,
weil Du es nicht für nötig hältst, mit ihm, das Kreuz aufzusuchen.

Nach

About the Author Birgit

Leave a Comment:

2 comments
Christiane Müller says 10. Januar 2015

HERR, lass mich nicht schuldig werden, an meinem Bruder/Schwester indem ich nicht mit ihm/ihr die Sünden vor Dich bringe und diese Sünde auch bei Dir lasse. HERR ich danke Dir für jeden Geschwister, der mir meine Sünden bewusst macht, damit mir vergeben werden kann. HERR, lass mich auch meinem Nächsten, in aller Liebe seine Schuld zeigen, auf dass sie ihm/ihr bewusst wird. Gib mir den Mut dazu. Lass mich stets ganz nah bei DIR bleiben, damit ich nicht fehlgehe und schuldig werde am Bruder/Schwester. Steh mir bei, denn ohne Dich kann ich nichts tun, nicht leben. Amen!

Reply
    Birgit says 27. Januar 2015

    Amen!

    Reply
Add Your Reply