ER wird es vollenden – 22.05.2016

Darum beten wir auch immer für euch, daß unser Gott euch eurer Berufung würdig mache und in Seiner Macht allen Willen zum Guten und jedes Werk des Glaubens vollende.
2. Thessalonicher 1, 11

Gott gibt das Versprechen, daß ER das Werk des Glaubens, das Er in uns angefangen hat, vollenden wird. Manchmal fühlen wir uns wie eine kleine Kerze im Wind; – die Flamme ist fast verloschen. Doch Gott wird uns wieder aufrichten und die Flamme des Glaubens soll hell lodern!
Manchmal empfinden wir, als ob unsere Arbeit für den HErrn, Gutes zu tun, keine Frucht hat. Alles geht irgendwie kaputt, verliert sich im Nichts. Doch Gott selber hat Acht auf unsere Werke und Taten der Nächstenliebe: ER vergißt sie nicht und wird sie so gebrauchen, wie Er es vorhat.
Nichts ist vergeblich, was im Glauben an den HErrn Jesus getan wird! Auch nicht unsere Investitionen in unsere Kinder. ER wird es vollenden.
ER macht uns würdig für unsere Berufung. Es mag sein, daß wir jetzt noch nicht so sind, wie Christus es möchte. Doch ER ist am Arbeiten mit uns, Er erzieht uns zum Guten und Er wird Sein Werk an uns vollenden. Ganz gewiß.
Manchmal sind wir trotzig, widerspenstig, ungehorsam, besser-wisser … weiter lesen>>

From:: ER wird es vollenden – 22.05.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: