ER verwundet und ER heilt — 11.02.2016

Der HErr macht tot und lebendig,
ER führt zum Totenreich hinab und führt auch herauf.
Der HErr macht arm und macht reich,
ER erniedrigt und ER erhöht.
1. Samuel 2, 6f.

Man kann hinzufügen: ER schlägt und ER verbindet, ER verwundet und ER heilt.
Unser Leben soll ganz in der Hand des HErrn sein. Das wird Er überprüfen! ER testet, ob wir Ihm wirklich alles anvertrauen, und das kann für uns durchaus schmerzhaft sein. Hiob ist geprüft worden, und in der Not sagte er: Der HErr hat es gegeben und der HErr hat es genommen; gelobt sei der Name des HErrn. Seine Frau dagegen spottete und meinte: Sag deinem Glauben ab und stirb!
Wer mit Gold und Silber arbeitet, weiß, daß es gereinigt werden muß. Es kommt in den Schmelzofen, bis alle Schlacke und Verunreinigung verbrannt ist. Übrig bleibt reines Gold oder Silber. Ähnlich macht es der HErr mit uns: ER prüft uns im Elend bis alles Unreine verbrannt ist.
Aber ER ist der Gott, der uns liebhat. Deshalb läßt Er uns niemals im Schmelzofen liegen! ER vergißt uns dort ganz sicher nicht! ER selber ist mit uns dort und paßt auf, daß uns kein wirkliches Leid geschieht. So wie bei den drei Freunden im Feuerofen. weiter lesen>>

From:: ER verwundet und ER heilt — 11.02.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: