Ein Neuer Tag – 2016.05.17

Dies ist der Tag, den der HErr gemacht;
wir wollen uns freuen und fröhlich sein.
Psalm 118, 24

Ja, dies ist wieder ein besonderer Tag: Der HErr selber hat ihn für uns gemacht. Darum dürfen wir froh sein, uns freuen, fröhlich sein, jubeln, singen und tanzen!
Denn unser himmlischer Vater ist da. ER ist unser Schutz, unser Trost, unsere Hoffnung; ER ist unser Vater!
Wir wollen Seinen Namen heilig halten und Seinen heiligen Namen nicht beschmutzen durch böse und lästerliche Worte oder durch schlimme Taten. ER ist heilig, und wir wollen auch heilig sein!
Sein Wille soll heute geschehen, hier auf der Erde, so wie es jetzt schon im Himmel geschieht. Wir wollen beten und arbeiten, damit alles so geschieht, wie der HErr es möchte; hier, in unserem Haus, in unserer Stadt, in unserm Land und auf der ganzen Welt. Wir wollen gegen das Unrecht aufstehen!
Sein Reich soll heute ein Stück Wirklichkeit werden. Da, wo wir sind, soll Himmel sein und Licht und Freundlichkeit und Barmherzigkeit und Freude!!
Heute ist ein Neuer Tag; alles Alte ist vergangen. Unsere Schuld ist wieder ausgetilgt. Ganz neu fängt Gott mit uns wieder an, als wäre nichts gewesen. Und wir wollen unseren Mitmenschen genau so gegenübertreten: Alle Schuld ist weiter lesen>>

From:: Ein Neuer Tag – 2016.05.17

About the Author Frank

Leave a Comment: