Du kannst jedes Problem überwinden

Du kannst jedes Problem überwinden

Jeder von uns kennt Probleme und Schwierigkeiten. Sie kommen vor im Leben, das ist normal, auch bei von neuem geborenen Christen. – Aber, wie reagieren wir darauf? – Den einen können Probleme und Schwierigkeiten umbringen, ein anderer überwindet sie und geht siegreich daraus hervor.

Wo liegt der Unterschied? Ist es abhängig von den Umständen des Einzelnen, oder ist es möglich, dass beide bestehen können?

Ja, es ist möglich. Lasst uns von einer Geschichte lesen, die Jesus erzählte.

Mt 7, 24 – 27
Jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den werde ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute; und der Platzregen fiel herab, und die Ströme kamen, und die Winde wehten und stürmten gegen jenes Haus; und es fiel nicht, denn es war auf den Felsen gegründet. Und jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut, der wird mit einem törichten Mann zu vergleichen sein, der sein Haus auf den Sand baute; und der Platzregen fiel herab, und die Ströme kamen, und die Winde wehten und stießen an jenes Haus; und es fiel, und sein Fall war gro

About the Author Martina

Leave a Comment: