Der Herr ist mein guter Hirte, mir wird nichts mangeln

„Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
Psalm 23

Das ist mein Lieblingspsalm, der mir im Leben oft Kraft und Glauben geschenkt hat. Er hat jeden meinen Mangel ausgeglichen, Er heilte mich von schwerer Krankheit, Er erfüllt meine Seele mit Freude, auch wenn meine Umstände schlimmer als böse sind. Ich fürchte mich nicht, wenn ich durch dunkle Zeiten gehen muss, weil ich mir sicher bin, dass mein guter Hirte mich beschützen wird, wie er schon oft, auch übernatürlich, getan hat.
Auch wenn die ganze Welt gegen mich ist, ist Er mit mir und gibt mir neue Hoffnung und öffnet neue Türen. Warum soll ich denn verzweifeln? Es gibt keinen Grund weiter lesen>>

From:: Der Herr ist mein guter Hirte, mir wird nichts mangeln

About the Author Viktor

Leave a Comment: