Der Dankbarkeits-Test – 21.09.2016

Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlaß! Dankt für alles; denn das will Gott von euch, die ihr Christus Jesus gehört.
1. Thessalonicher 5, 16ff.

Da steht es geschrieben, was Gott von uns will: Für alles danken. Nun wollen wir einen Test machen, ob wir schon zu den dankbaren Menschen Gottes gehören. Wir brauchen dazu eine Stoppuhr; – in vielen Handys gibt es so etwas -, und einen Stift und ein Blatt Papier. Wir nehmen uns 60 Sekunden Zeit, und für alles, für das wir dankbar sind, machen wir einen Strich, das ist 1 Punkt. Kommen wir auf 120 Punkte oder mehr, so haben wir das Ziel erreicht. Wir sind echt dankbare Menschen!
60 – 120 Punkte: Wir haben es fast geschafft! Nur noch ein wenig Übung und wir gehören zu den dankbaren Menschen Gottes.
15 – 60 Punkte: Nun, nicht ganz schlecht, aber verbesserungsbedürftig.
5 – 15 Punkte: Da bedarf es einer Erneuerung des Denkens.
1 – 5 Punkte: So gerade noch geschafft, um nicht als wüster Heide zu gelten.
0 Punkte: Versager.

Wir merken schnell, daß wir vom Ideal Gottes noch entfernt sind. Um so wichtiger ist es, zu trainieren! Gottes Neue Menschen sind dankbar für alles, sie freuen sich zu jeder Zeit und beten weiter lesen>>

From:: Der Dankbarkeits-Test – 21.09.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: