Dem Glaubendem ist alles möglich!

Aber wenn du etwas kannst, so habe Erbarmen mit uns und hilf uns!
Jesus aber sprach zu ihm: Wenn du das kannst? Dem Glaubenden ist alles möglich.
Sogleich schrie der Vater des Kindes und sagte: Ich glaube. Hilf meinem Unglauben!
Markus 9,22-24

Sollte Gott etwas nicht können? Wir glauben doch an einen allmächtigen Gott, der wirklich alles machen kann. Und trotzdem trauen Ihm manche Gläubige einige Dinge nicht zu. Und das nicht, weil Gott unfähig wäre, etwas zu vollbringen, sondern weil es ihnen einfach an dem Glauben mangelt.
Wenn ich manchen Christen von meinen Glaubenserfahrungen berichtet habe, sagten sie mir: „Wau, wunderbar, aber ich könnte so nicht glauben.“ Aber warum nicht? Weil es unsere Vorstellungen übertrifft? Weil wir uns zu gering vorkommen? Warum auch immer, aber wir dürfen Gott um Glauben bitten. Jesus sagte ja: „Bittet, dann wird’s euch gegeben!“
Wir brauchen einen starken Glauben, auch wenn’s uns noch scheinbar gut geht. Als ich Gott am Anfang meines Glaubenslebens um Glauben bat, konnte ich nicht erahnen, was ich alles durchstehen müsste, damit mein Glaube wächst. Aber ich bin jetzt Gott dafür sehr dankbar, dass Er mich durch solche enge Wege geführt hat. Jetzt brauche ich mich nicht zu fürchten, wenn größere Probleme kommen, als ich die, weiter lesen>>

From:: Dem Glaubendem ist alles möglich!

About the Author Viktor

Leave a Comment: