Bist Du eine geschmückte Braut?

Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
Offenbarung 21,2

Wer ist diese prächtig geschmückte Braut? Richtig! Die Gemeinde Christi! Und wer ist die Gemeinde Christi? Richtig! Du und ich sind schon eine kleine Gemeinde Christi und wenn wir noch andere Geschwister dazu nehmen, dann sind wir eine große Gemeinde Christi!
Wir leben in einer Zeit, in der das Wort „Megachurch“ in, zu sein scheint. Es gibt einige riesen Kirchen (hauptsächlich in Amerika), aber sind da wirklich alle ein Teil der Braut Christi? Garantiert nicht. Ich habe in der Vergangenheit eine große Gemeinde besucht, aber ich fühlte mich dort anonym. Ich kannte die Meisten Geschwister nicht und hatte Hemmungen, sie um etwas zu fragen. In einem kleinen Hauskreis dagegen fühlte ich mich wie in einer richtigen Gemeinde, in der man sich mit Geschwistern austauschen und für die Anliegen aller Geschwister beten konnte. Was ich damit sagen will? Jesus ist nicht daran interessiert, dass du ein Mitglied in einer Megachurch bist, sondern Er ist an Dir interessiert, damit Du ein Teil von Ihm bist! Du bist ein Teil der Braut Christi, wenn Du Jesus Christus über alles weiter lesen>>

From:: Bist Du eine geschmückte Braut?

About the Author Viktor

Leave a Comment: