Alle Tage meines Lebens – 29.07.2016

Meine Zeit steht in Deinen Händen.
Psalm 31, 16

Die verschiedenen Übersetzungen drücken dieses Wort verschieden aus. Es ist anscheinend schwierig, das richtige Wort zu finden, die Schwerpunkte sind etwas unterschiedlich. Aber insgesamt kann man sagen: Mein Leben, mein Geschick, mein Schicksal, alle Tage und Abschnitte meines Lebens, alles, was das Leben bringt, meine Zukunft und Vergangenheit und mein Jetzt, einfach alles liegt in der mächtigen Hand Gottes. (vgl. www.bibleserver.com)
Es ist nicht der Zufall, der entscheidet, und es ist nicht der Böse, der sein Spiel mit uns treibt. Es ist unser guter, mächtiger Gott, der unser Leben bestimmt.
Schon die Zeit vor der Geburt hatte ER in der Hand. Die Kindheit, die Zeit als Jugendlicher, als Erwachsener und als Alter, die Zeit der Geburt und des Sterbens, alles liegt bei Ihm.
Nicht nur die Zeit, auch den Ort bestimmt Gott. Ich bin in Deutschland geboren, andere in Rußland, China, Indien, Japan oder den USA. Jeder an dem Platz und zu der Zeit, die Gott wollte.
Dieses Wissen kann uns große Zuversicht geben. Denn was ist schöner als das Wissen: Gottes Hand liegt über meinem Leben. Sogar den Zeitpunkt meines Todes bestimmt Er.
Auch wenn es oft große Unzufriedenheit und ein Hadern mit dem weiter lesen>>

From:: Alle Tage meines Lebens – 29.07.2016

About the Author Frank

Leave a Comment: