Alle Menschen sind gleich……..

Ich habe lange überlegt ob ich diese Erlebnisse niederschreiben soll. Zum Schutz meiner ehemaligen Kollegen habe ich lange in der Öffentlichkeit geschwiegen, aber ich habe nun seit sehr langer Zeit, über den Zustand der Flüchtlingshilfe für Afghanen Trauer.
Ein Artikel den ich aber gerade bei Spiegel online las, brachte mich letztendlich dazu dies zu tun.

Afghaninnen in Deutschland

Inzwischen haben wir was Flüchtlinge betrifft eine gespaltene Gesellschaft.
Dazu zähle ich jetzt auch diejenigen, die Flüchtlinge generell ablehnen. Aber davon will ich erst am Ende des Beitrags noch etwas sagen.

Als ich zur Flüchtlingshilfe kam, war mir klar, dass es das ist, was Gott von mir wollte.
Allerdings war ich da definitiv am falschen Ort!
Es ist mir vollkommen klar, dass ich heute (mehr als sonst) Menschen auf den Schlips trete.
Aber da ja so viele versuchen Menschen aus Afghanistan wieder abzuschieben und ich täglich mit genau diesen Menschen, die derart traumatisches erlebt haben, dass ich nur noch weinen mögen würde, arbeite, ist es nun an der Zeit mein Schweigen zu brechen!

Bei der Flüchtlingshilfe der Stadt, in der ich wohne lief alles recht gut an. Alle waren motiviert- jedenfalls die Ehrenamtlichen. Das CJD heimste das Geld ein und tat—– so gut wie nichts! Wirklich Engagierte mussten alles weiter lesen>>

From:: Alle Menschen sind gleich……..

About the Author Daniela

Leave a Comment: